Was uns antreibt

Als Beratungsunternehmen mit einem internationalen und diversen Team aus unterschiedlichen Fachrichtungen begleiten wir seit 2005 unsere Kund*innen auf ihren individuellen Transformation Journeys. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Beratung gestalten wir Beratungsleistungen so, wie wir sie als Kund*innen in internationalen Managementpositionen gerne selbst erlebt hätten: Maßgeschneidert und Hand in Hand für konkrete und nachhaltige Veränderungen. Lernen Sie unser Team kennen

Wir sind zertifiziert in:

Unser Team

Tim Bookas

Gründer, Partner & CEO

„Veränderung ist das Bindeglied für alles, was wir tun. Egal bei welchen Herausforderungen geht es letzten Endes immer um den Menschen. Ich möchte Menschen dabei helfen, ihre eigene Rolle im Veränderungsprozess zu verstehen.“

Alexander Gisdakis

Partner & CEO

„Das Personalmanagement verändert sich immer schneller – getrieben von digitaler Innovation und Globalisierung. Ich möchte meine Kunden leidenschaftlich gern dazu inspirieren, dies als positive Herausforderung anzunehmen und ihre Eigenverantwortung auf andere Weise zu zeigen.“

Lena Eberl

Senior Consultant

„Zutrauen in Menschen zu haben und gemeinsam mit Ihnen zu fokussieren, was wirklich wichtig ist und was man weglassen kann, um persönliche und Organisationsziele zu erreichen – das treibt mich an.“

Nathalie Scherbaum

Consultant

„Für mich stehen bei der Beratung der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ein Beratungsprozess ist für mich erst dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten sich weiterentwickelt und an Zufriedenheit dazugewonnen haben.“

Sarah Bühlmeier

Consultant

„Menschen sind stets Dreh- und Angelpunkt jedes Veränderungsprozesses. Mir ist es wichtig, alle Beteiligten zu aktiven Gestaltern ihres eigenen Change Prozesses zu machen. Das heißt für mich: individuelle Lösungen statt vorgefertigte Konzepte!“

Sascha Defregger

Consultant

„In Zeiten der Digitalisierung und KI ist Lebenslanges Lernen essentiell, um weiterzukommen, innovativ und erfolgreich zu sein. Mit einem Blick von Außen möchte ich unsere Klienten dabei unterstützen diese Herausforderungen bestmöglich zu meistern.“

Lucas Köhler

Junior Consultant

„Veränderung ist ein sozialer Prozess, den ich versuche ganzheitlich zu verstehen. Durch unsere Kooperation mit der Universität München können wir unsere Herangehensweise stetig hinterfragen und unser Wissen an Studierende weitergeben.“

Melanie Kirr

Werkstudentin
(B.A. Wirtschaftspsychologie)

„Es liegt mir sehr am Herzen, unser Team bestmöglich zu unterstützen und zur Begeisterung unserer Kunden beizutragen. Dabei liegt der Fokus für mich vor allem auf dem Erleben und Verhalten der Menschen und deren Weiterentwicklungspotential.“

Sandra Stadler

Werkstudentin
(M.Sc. Betriebswirtschaftslehre)

„Aufgrund meines Studienschwerpunkts Leadership & HR liegt mir besonders am Herzen, dass Führungskräfte die Hindernisse, denen ihre Mitarbeitenden bei der Umsetzung von Veränderungen gegenüberstehen sowie den Signalwert ihres eigenen Handelns verstehen.“

Dr. Mirko Mušič

Associate Partner

„Kunden beschleunigen ihren Erfolg durch unsere systemische Hilfe. In diesem Prozess wird eine gesunde, leistungsstarke, selbstverwaltende Organisation entwickelt, die sich jeder Herausforderung stellen kann. Es entsteht eine starke Eigenverantwortung, Verantwortlichkeit und Engagement bezüglich Veränderungen.“

Natie Wiedhopf

Associate Senior Consultant

„Im Mittelpunkt meiner Arbeit als Berater wie als Coach steht das Ziel, Menschen, Teams oder Organisationen bei ihren Veränderungsvorhaben zu unterstützen, sie dabei zu begleiten, Klarheit und neue Perspektiven zu gewinnen und Lösungsansätze zu entwickeln“

Petra Pötschke

Associate Senior Consultant

„Meine Überzeugung ist, dass es viele pragmatische, kleine Schritte für eine Veränderung braucht. Diese mit dem Blick fürs „Ganze“ strukturiert, strategisch und mit Herz und Verstand zu gehen, ist mein Anliegen.“

Unsere Standorte

München

unser Hauptsitz im Herzen Münchens

Berghotel

unser Berghotel in den Chiemgauer Alpen

Unsere Prinzipien

Unsere Prinzipien auf den gemeinsamen Transformation Journeys

Uns ist es wichtig, dass wir mit unseren Kunden eine gute Basis für erfolgreiche und nachhaltige Change-Prozesse schaffen. Das funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Deshalb gestalten wir unsere Zusammenarbeit auf den gemeinsamen Journeys auf Grundlage der folgenden Prinzipien:

  • Vertrauen
  • Respekt
  • Offenheit
  • Kollaboration
  • Partizipation
  • Ganzheitlichkeit